Noch immer gibt es in Deutschland keine eindeutige Definition von Assistenzhunden. Das hat zur Folge das auch die Zugangsrechte in öffentlichen Gebäuden, bei Ärzten, in Einkaufsgeschäften etc. immernoch nicht gesetzlich geregelt sind.

Deshalb haben wir uns überlegt eine Karte zu erstellen wo überall Assistenzhunde willkommen sind.

 

Und so könnt ihr uns dabei helfen:

 

Fragt beim nächsten Besuch eines Ladens oder ähnlichem ob Assistenzhunde willkommen sind und ob die Kennzeichnung mit der Kenndecke reicht.

Dann schickt uns über nachfolgenden Button bitte den Namen des Geschäftes oder der Einrichtung sowie die Anschrift.

Dann werden wir eine Karte erstellen auf der zu sehen ist wo man problemlos mit Assistenzhund hinein darf.

Diese Karte werden wir zum Ende des Jahres hier sowie auf Facebook hochladen sodass jeder sie einsehen kann.